DIE BESTE EHEFRAU VON ALLEN

&  MEIN GELIEBTER LÜGNER

Ein satirisches Geständnis für Paare und solche,

die es werden wollen!

Der Welterfolg von EPHRAIM KISHON erstmals auf der Bühne zu sehen!

„Mit brillanter Beobachtungsgabe schildern Kishon und seine Frau Sara Szenen einer Ehe, wie sie jeder kennt, - und das liebevoll, satirisch, geistreich und vor allem – charmant. Denn wie heißt es zuletzt: „Die Ehe ist zwar nicht vollkommen, aber es ist noch nichts Besseres erfunden worden.“

 

Der Regisseur Thomas Waldkircher hat nun erstmals aus beiden Büchern des Ehepaares Kishon einen Theaterabend zusammengestellt, der rund um das Thema Ehe und Zusammenleben kreist. Gemeinsam mit seiner Frau, der Schauspielerin Anja Pirling, spielt er nun diesen Theaterabend, der mit Leichtigkeit, Humor und Spielwitz Szenen einer Ehe auf ihren satirischen Höhepunkt treibt!

Zum Inhalt:

Die beste Ehefrau von allen ist natürlich immer die eigene Ehefrau. So sehr sich der  beliebte Satiriker Kishon auch bemüht, ihre vermeintlichen Schwächen bloßzustellen: sie wird in unseren Augen immer liebenswerter, klüger, geistreicher und anziehender. Ob es darum geht, das richtige Geschenk für die Kindergärtnerin auszuwählen oder einfach nur um den Versuch, die allmorgendliche Tagesplanung in den Griff zu bekommen: sie findet immer den richtigen Weg. Und was beginnt der „beste Ehemann von allen“ deshalb? Ein bisschen zu schwindeln, um sich selbst besser darzustellen. Schließlich ist die Hochzeit mit ihm das Beste, was ihr in ihrem ganzen Leben passiert ist !

Deshalb schlägt sie endlich einmal zurück und führt unter dem Titel „Mein geliebter Lügner“ nun auch seine Schwächen und skurrilen Eigenarten vor – mit dem Ergebnis, dass wir jetzt auch noch Ihn lieb gewinnen müssen, ob wir nun wollen oder nicht…

PRESSESTIMMEN:

„Alles äußerst vergnügliche Szenen einer nicht alltäglichen Alltagsehe, herrliche Geschichten um Frauen und Männer, an denen sich wenig verändert hat, seit Adam in den berüchtigten Apfel biss. Die beiden Künstler brachten an diesem Abend diesen Stoff mit umwerfenden Ideen auf die Bühne. Der Inhalt dieses Schauspiels hat schon ganze Generationen durch Wortwitz und Einfallsreichtum amüsiert und fasziniert und wurde nun wieder auf der Bühne ins Gedächtnis zurückgeholt.“

 

„Anja Pirling spielt Sara Kishon dabei ebenso zart wie resolut, und erhält immer wieder Szenenbeifall dafür. Besonders in ihrem zweiten Teil spricht sie den Frauen im Publikum direkt aus dem Herzen, die sich aber auch zu Beginn gerne in ihr wiedererkannt haben.

Die Männer, die sich am Anfang des Abends so leicht mit Thomas Waldkircher als ihrem überlegen lächelnden Vertreter auf der Bühne verbinden konnten, haben jetzt die Gelegenheit, sich ihrer Frau gegenüber als der Gentleman zu präsentieren, der seiner Frau zwar nicht die Tür des Wagens aufhält, sie ihr aber wenigstens nicht vor der Nase zuschlägt! Ein gelungener Abend für Paare und solche, die es werden wollen, den das seit 25 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehende Schauspielerpaar da so charmant und gekonnt hinlegt!“

Komödie Rügen - Das Theater bei Nacht
Komödie Rügen - Theatersaal

Termine demnächst hier!

DIE BESTE EHEFRAU VON ALLEN

Aufgrund einer Verletzung der Schauspielerin Anja Pirling können wir noch keine Termine veröffentlichen. Sobald abzusehen ist, wann Frau Pirling wieder gesund ist veröffentlichen wir natürlich sofort den Spielplan Weihnachten/Sommer 2018! Vielen Dank für Ihre Geduld

 

Please reload

Thomas Waldkircher in Kishon Abend
Thomas Waldkircher in Kishon Abend
press to zoom
Beide an Tafel Gastspiel Oberursel
Beide an Tafel Gastspiel Oberursel
press to zoom
Thomas Waldkircher in KISHON ABEND 2
Thomas Waldkircher in KISHON ABEND 2
press to zoom
Anja Pirling in Kishon Abend
Anja Pirling in Kishon Abend

Die beste Ehefrau von allen

press to zoom
Anja Pirling in Kishon Abend
Anja Pirling in Kishon Abend

Die beste Ehefrau von allen

press to zoom
Anja Pirling in Kishon Abend
Anja Pirling in Kishon Abend

Die beste Ehefrau von allen

press to zoom