DER KLEINE PRINZ

von Antoine de Saint-Exupéry

Die Bühnenproduktion in deutscher Sprache

als Schauspiel für Erwachsene

Die bekannte Inszenierung des theater in medias res mit Anja Pirling als Kleiner Prinz!

 

"Ein Meisterwerk der Regie und eine schauspielerische Glanzleistung!"

Presse:

„Der kleine Prinz“, einfühlsam und aus tiefster Seele überzeugend dargestellt von Anja Pirling, vermag die Herzen der Menschen zu öffnen. In der Unschuld und Reinheit einer Kinderseele lässt sie das Publikum fühlen, dass alle großen Leute doch einmal Kinder gewesen sind. Mit ihrer glockenhellen Stimme, weizenblondem Haar und einem verspielten Lachen, das nicht von dieser Welt zu sein scheint, wandelt sie vor sternenklarem Himmel über die liebevoll gestaltete Bühne.

Ohne jegliche falsche Sentimentalität und gerade deshalb so ergreifend, führt Thomas Waldkircher das Publikum durch die eindringlich geschilderte Handlung  - vor dem Bühnenvorhang erzählend und auf der Bühne spielend, fasziniert er durch eine bewundernswert vielseitige Stimme und Mimik.“

ZUM INHALT – Dem Leben einen Sinn geben

"Der Kleine Prinz", diese wunderbare Fabel für Erwachsene, bezaubert seit über einem halben Jahrhundert Leser auf der ganzen Welt. Die Geschichte beginnt wie ein Abenteuerroman: ein Flieger muß inmitten der Wüste notlanden ohne Aussicht auf Rettung. Sein Wasservorrat reicht für knapp acht Tage. Im Morgengrauen nach dem Absturz steht, wie vom Himmel gefallen, der Kleine Prinz vor ihm.

Mit dem Erscheinen des außerirdischen Prinzen wandelt sich die Geschichte in eine phantastische Erzählung voller Poesie, Weisheit und Symbolkraft, die uns Erwachsene mahnt niemals das Kind in uns zu vergessen und unserem Leben einen Sinn zu geben.

Antoine Exupéry nach Absturz in der Sahara

Das theater in medias res mit seinen Hauptdarstellern Anja Pirling und Thomas Waldkircher, hat nun Saint-Exupérys Fabel vom Sinn des Lebens liebevoll auf die Bühne übertragen.

Untermalt von lyrischer Musik u.a. von Georges Fauré und Eric Satie, einem beleuchteten Planeten und einer sanften Dünenlandschaft kann sich das Publikum ganz den wundervollen Texten Exuperys hingeben und der bezaubernden Stimme Anja Pirlings als Kleiner Prinz lauschen.

Thomas Waldkircher als Flieger und Erzähler der Geschichte, tritt mit Staffelei und Farben vor den Vorhang und richtet Exuperys Worte direkt an das Publikum.

Das von dem Künstlerpaar Thomas Waldkircher und Anja Pirling gegründete theater in medias res überzeugt im „kleinen Prinzen“ durch die sich streng am Original orientierende Textfassung, eine sich auf das Wesentliche beschränkende Regie sowie ein Bühnenbild, das ebenso aufwendig wie schlicht eine Atmosphäre zaubert, die das Publikum auf wundersame Weise gefangen nimmt

DIE BEKANNTE INSZENIERUNG des theater in medias res endlich wieder zu sehen –

Künstlerpaar hat sich Traum erfüllt – Theater am Meer!

Viele haben Anja Pirling und Thomas Waldkircher als Flieger und Kleiner Prinz schon erlebt. Die Inszenierung war in den renommiertesten Häusern Deutschlands zu sehen: im Gewandhaus Leipzig, der Tonhalle Düsseldorf, im Gasteig und Circus Krone in München, im CCH Hamburg, der Glocke in Bremen, im Rosengarten Mannheim, der Beethovenhalle Bonn um nur einige Auftrittsorte zu nennen, oft bis zu 2000 Zuschauer, immer in ausverkauften Häusern.

Jetzt hat sich das bekannte Künstlerpaar einen Traum erfüllt: ein Theater am Meer: die Komödie Rügen im traumhaften Ostseebad Göhren, nur 3 min. vom weißen Sandstrand entfernt.

DIE WELT DES KLEINEN PRINZEN – voller Mysterien

„Die Welt des Kleinen Prinzen ist wie Kafka´s Schloß voller verblüffender Mysterien und spiegelt in rein lyrischer Form viele der Themen, die dem Verfasser am meisten am Herzen lagen.

Die Zerbrechlichkeit der Freude, die ursprüngliche Bedeutung der Liebe, ohne die man blind ist, und die Wichtigkeit einer Mission, einer Pflicht, einer Verpflichtung im Leben.

Die Freude, die kommt, besteht nicht, weil sie gegeben oder empfangen wird, sondern weil sie verdient ist wie das süße Wasser des Lebens, das entsprungen war aus dem Marsch unter den Sternen, aus dem Gesang der Rolle, aus der Mühe meiner Arme.“

Termine demnächst hier

DER KLEINE PRINZ als Schauspiel für Erwachsene

Aufgrund einer Verletzung der Schauspielerin Anja Pirling können wir noch keine Termine veröffentlichen. Sobald abzusehen ist, wann Frau Pirling wieder gesund ist veröffentlichen wir natürlich sofort den Spielplan 2018! Vielen Dank für Ihre Geduld

Please reload

Auszüge aus Pressestimmen

„EINE STERNSTUNDE KÜNSTLERISCHEN AUSDRUCKS!"

"Das theater in medias res begeistert mit 'Der kleine Prinz'!"

"Anja Pirling brilliert in der Rolle des naiven Prinzen!"

"Eine Sternstunde künstlerischen Ausdrucks!"

"Voller Feingefühl!"

"Das rücksichtsvolle Spiel ließ viel Raum für leise Zwischentöne,

die die Unwiderstehlichkeit der Aufführung ausmachten."

Plakat Prinz theater in medias rse
Plakat Prinz theater in medias rse
press to zoom
Anja Pirling als Kleiner Prinz
Anja Pirling als Kleiner Prinz
press to zoom
Thomas Waldkircher als Flieger
Thomas Waldkircher als Flieger

Aus: DER KLEINE PRINZ eine Schauspiel-Produktion des theater in medias res

press to zoom
Anja Pirling als Kleiner Prinz
Anja Pirling als Kleiner Prinz

Aus: DER KLEINE PRINZ eine Schauspiel-Produktion des theater in medias res

press to zoom
Anja Pirling und Thomas Waldkircher
Anja Pirling und Thomas Waldkircher

Aus: DER KLEINE PRINZ eine Schauspiel-Produktion des theater in medias res

press to zoom
Anja Pirling und Thomas Waldkircher
Anja Pirling und Thomas Waldkircher

Aus: DER KLEINE PRINZ eine Schauspiel-Produktion des theater in medias res

press to zoom